Über mich

Ich möchte anderen Eltern das Wickeln mit Stoff näher bringen und sie dabei unterstützen dabei zu bleiben.
Ich freue mich deine Stoffwindel-Ansprechpartnerin zu sein! 
 
20200712_101356_2.jpg
Simone Siegel.png

Hallo schön, dass du da bist! 

Mein Name ist Simone, ich bin 31 Jahre alt, Lehrerin und zweifache Mama.

Da ich schon seit einigen Jahren versuche möglichst umweltbewusst zu leben und auf Plastik zu verzichten, bin ich während der ersten Schwangerschaft auf Stoffwindeln gestoßen. Ich habe mich durch die Fülle an Informationen im Internet hindurchgekämpft. Es überforderte mich anfangs sehr, aber mein Ehrgeiz war geweckt und so probierte ich nach der Geburt meines Sohnes einige Modelle aus. Nach einigen Misserfolgen war ich um viele Erfahrungen reicher und wir wickeln fast seit seiner Geburt nahezu ausschließlich und mit voller Begeisterung mit Stoff.

Da ich zum Einen absolut von Stoffwindeln überzeugt bin und zum Anderen mir mehr Unterstützung zu unserem Wickelstart gewünscht hätte, habe ich beschlossen selbst diese Stoffwindelansprechpartnerin für andere zu sein. So habe ich 2020 meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie gestartet und Anfang 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Ich möchte auch andere Eltern auf ihrem Wickelweg begleiten, eine kompetente Unterstützung sein und ihnen meine Begeisterung näherbringen. 

Folge mir gerne auf Social Media um mehr über mich und Stoffwindeln zu erfahren. 

  • Facebook
  • Instagram
Qualifikation:

Mir ist es nicht nur absolut wichtig, dass mein Wissen durch eine umfassende Ausbildung bei der Stoffwindelakademie fundiert und weitreichend ist, sondern lege ich auch Wert darauf durch regelmäßige Fortbildungen (u.a. bei the-nappy-business) immer up to date zu bleiben. 

Ausbildungszertifikat Stoffwindelakademie

Weiterbildung: Achtsames Wickeln und Windelfrei

stoffie.png